Nach 20 Jahren beim ÖRR ARD-Moderatorin Homburg wechselt zu Bundesligisten
Sie moderierte alles von Motorsport bis Wintersport. Nun kehrt Valeska Homburg dem öffentlich-rechtlichen Fernsehen jedoch den Rücken zu. Ihre neue Aufgabe findet sie bei einem Bundesliga-Klub.
Die erfahrene TV-Journalistin Valeska Homburg übernimmt zum 1. Juli 2022 die Leitung der Abteilung Medien und PR beim Bundesligisten Bayer Leverkusen. Sie wird wie Pressesprecher Dirk Mesch direkt an den Direktor Kommunikation, Holger Tromp, berichten.
"Ich blicke mit großer Dankbarkeit auf 20 Jahre bei der ARD und schaue voller Vorfreude der neuen Aufgabe bei Bayer 04 Leverkusen ab dem Sommer entgegen", sagte die 46-Jährige, die unter anderem von Fußball-Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen berichtete und auch als Kommunikations-Trainerin arbeitete.
Homburg moderierte unter anderem den "Sportclub" im NDR, zudem Wintersport und Motorsport in der "Sportschau live". Sie ist Mutter eines Kindes und wohnt aktuell in Köln.
In den vergangenen Monaten hatten zwei ihrer Interviews für Aufsehen gesorgt. Nach dem Ausscheiden des FC Bayern im DFB-Pokal gegen Holstein Kiel (Januar 2021) war sie mit Thomas Müller aneinandergeraten, zuletzt lieferte sie sich ein amüsantes Wortduell mit BVB-Kapitän Marco Reus nach dem Aus der Borussen im Pokal beim FC St. Pauli.
- valeska-homburg.de: Vita
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa