t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Borussia Mönchengladbach: Nationalspieler Matthias Ginter kündigt Wechsel an


Nach fünf Jahren in Gladbach
Nationalspieler Ginter kündigt Wechsel an

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 28.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Matthias Ginter: Der Innenverteidiger wird Gladbach im Sommer verlassen.Vergrößern des Bildes
Matthias Ginter: Der Innenverteidiger wird Gladbach im Sommer verlassen. (Quelle: Laci Perenyi/imago-images-bilder)

Matthias Ginter ist bei Borussia Mönchengladbach ein unangefochtener Stammspieler. Doch ab dem kommenden Sommer wird er nicht mehr Teil der "Fohlen" sein. Das vermeldete der 27-Jährige höchstpersönlich.

Matthias Ginter wird Borussia Mönchengladbach im Sommer verlassen. Das kündigte der Innenverteidiger am Dienstagabend an. Ginters Vertrag bei den "Fohlen" läuft zum Saisonende aus – und wird nicht verlängert.

Auf Instagram schrieb Ginter: "Nach 5 tollen Jahren bei Borussia Mönchengladbach fällt es mir sehr schwer diesen Schritt zu gehen, aber ich habe mich dazu entschlossen, für meine persönliche und berufliche Entwicklung nochmal einen anderen Weg in der Karriere einzuschlagen. Ich habe der Borussia viel zu verdanken und werde den Verein und die tollen Fans immer im Herzen tragen."

Eine Stammkraft am Niederrhein

Der Nationalspieler spielt seit 2017 in Gladbach, kam damals für rund 17 Millionen Euro aus Dortmund. Seitdem machte der gebürtige Freiburger 165 Pflichtspiele für die "Fohlen". Ob unter Dieter Hecking, Marco Rose oder nun Adi Hütter, Ginter zählte immer zur Stammelf. Er überzeugte durch konstant gute Leistungen, zudem entwickelte er sich zu einer Führungsperson, die auch bei den Fans immer beliebter wurde.

Wohin Ginter geht, ist noch unklar. Neben deutschen Klubs gelten auch andere Vereine als Kandidaten. In den vergangenen Jahren wurde der Innenverteidiger auch mit dem Ausland in Verbindung gebracht. Im Hinblick auf seine WM-Chancen wird Ginter sich gut überlegen müssen, bei wem er unterschreibt. Denn bisher ist er unter Neu-Bundestrainer Hansi Flick keine Stammkraft und damit auch ein Wackelkandidat für den Katar-Kader.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website