Gegen Augsburg nicht dabei Kimmich muss erneut in Quarantäne
Bayerns Joshua Kimmich ist nicht gegen das Coronavirus geimpft. Er musste bereits zuletzt in Quarantäne wegen eines positiven Tests von Niklas Süle. Nun muss er erneut in die Isolation.
Keine guten Nachrichten für Joshua Kimmich: Bayerns Leistungsträger wird das Ligaspiel am heutigen Freitag gegen den FC Augsburg (20.30 Uhr im t-online-Liveticker) verpassen.
Der Test der Corona-Verdachtsperson, zu der Joshua Kimmich Kontakt hatte, war wohl positiv. Somit muss der Bayern-Leistungsträger erneut in Quarantäne und fehlt seinem Klub vorerst. Das bestätigten die Münchner am Freitag.
Kimmich war kürzlich erst in Quarantäne
Trainer Julian Nagelsmann sagte noch am Donnerstag, als Kimmich im Abschlusstraining fehlte: "Es war heute eine reine Vorsichtsmaßnahme, da gibt es noch keine Prognose für morgen. Er hatte in seinem privaten Umfeld Kontakt zu einer Corona-Verdachtsperson. Auch das ist noch nicht bestätigt. Da warten wir noch auf das PCR-Ergebnis. Das wird heute im Laufe des Tages entschieden werden und dann wissen wir auch mehr."
Sollte sich Kimmich erneut in Isolation begeben müssen, wäre dies bereits das zweite Mal in kürzester Zeit. Der Mittelfeldspieler war einer der Profis, die sich nach dem positiven Corona-Test von Verteidiger Niklas Süle in Quarantäne begeben mussten. Diese durfte er erst kürzlich verlassen.
- Mitteilung des FC Bayern