Konkurrenz für Bayern und BVB Auch Klopp und Guardiola wohl an DFB-Spieler dran
Spieler mit Ausstiegsklauseln sind in Zeiten klammer Kassen ein beliebtes Transferziel. Während halb Europa bereits um Leipzigs Upamecano wirbt, rückt auch ein Gladbacher immer mehr in den Fokus der Top-Klubs.
Florian Neuhaus ist offenbar nicht nur beim FC Bayern und Borussia Dortmund ein Thema. Wie der "Kicker" berichtet, haben auch Manchester City und der FC Liverpool Neuhaus auf dem Zettel. Der Mittelfeld-Stratege besitzt laut "Sport Bild" im Sommer eine Ausstiegsklausel über rund 40 Millionen Euro, was Neuhaus gerade in Corona-Zeiten sehr attraktiv macht.
Der 23-Jährige besticht durch eine hohe Spielintelligenz und ein überragendes Passspiel, landete so auch auf dem Wunschzettel von Bayern und Dortmund. Neben der Konkurrenz aus England gibt es laut "Kicker" wohl auch Interesse aus Italien. Juventus Turin, das sich gerade im Umbruch befindet, soll ebenfalls Neuhaus im Blick haben.
Wohin es den ambitionierten Mittelfeldmann verschlägt, ist noch unklar. Neuhaus selbst hat sich zumindest bisher nicht geäußert.
- Kicker: "Neuhaus nicht nur beim BVB im Fokus"
- Eigene Beobachtungen