Stürmer will weg Bericht: Leipzig muss auf Werner in Champions League verzichten
Timo Werner steht kurz vor einem Wechsel in die Premier League. Einem Medienbericht zufolge pocht der Nationalstürmer auf einen schnellen Vollzug – und könnte sich so ums Champions-League-Viertelfinale bringen.
Timo Werner wird RB Leipzig beim geplanten Finalturnier der Champions League im August nicht mehr zur Verfügung stehen. Das berichtet die "Bild". Nach Informationen der Zeitung wolle der Nationalstürmer seinen avisierten Transfer zum FC Chelsea schnellstmöglich vollziehen und bereits nach Ende der Bundesliga-Saison am 27. Juni zu den "Blues" aus London stoßen.
Britische Medien berichteten bereits zuvor über Werners Dilemma und kamen zu dem Schluss, dass der frühere Stuttgarter sich für einen frühzeitigen Wechsel auf die Insel entscheiden werde, um mehr Zeit mit dem Team um Trainer Frank Lampard zu haben.
Schließt sich Werner dem Champions-League-Sieger von 2012 bereits im Juli an, würde er im für den August geplanten Blitz-Turnier der Königsklasse auf den FC Bayern treffen. Der deutsche Rekordmeister hatte das Achtelfinal-Hinspiel mit 3:0 für sich entschieden.
Wie die "Bild" weiter berichtet, soll Werners Wechsel zum FC Chelsea in den kommenden Tagen offiziell vermeldet werden. Die Ablösesumme soll sich demnach auf 53 Millionen Euro belaufen.
- "Bild": Werner in Champions League nicht mehr für Leipzig! (kostenpflichtig)
- Eigene Recherche