Rekordmeister sucht Neuzugänge Bericht: FC Bayern will Barcelona-Juwel
Der deutsche Rekordmeister ist offenbar an einem Talent aus Spanien interessiert – soll dabei aber große Konkurrenz haben. Ein Hindernis für einen Transfer würde wohl bereits wegfallen.
Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat gerade erst einen Transfer-Stopp verkündet, doch der deutsche Rekordmeister sucht offenbar trotzdem bereits für die Zeit nach der Unterbrechung durch die Corona-Krise Verstärkungen. Der italienische Transfer-Experte Gianluca Di Marzio berichtet: Die Münchner sind an Nico Melamed interessiert.
Der 18-Jährige gilt beim spanischen Erstligisten Espanyol Barcelona als Top-Talent im offensiven Mittelfeld, absolvierte in der aktuellen Saison bisher 27 Ligaspiele für die zweite Mannschaft der Katalanen und erzielte dabei sieben Tore. Erst im Januar debütierte Melamed dazu in Spaniens U19-Nationalmannschaft. Der Vertrag des Youngsters bei Espanyol läuft noch bis 2023, allerdings: Es soll laut Di Marzio eine Ausstiegsklausel geben – für acht Millionen Euro.
Die Transfersumme sollte für die Bayern also kein Hindernis darstellen. Aber auch andere Klubs sollen auf Melamed aufmerksam geworden sein: Der FC Barcelona, Real Madrid und Chelsea haben Melamed laut Di Marzio ebenfalls auf dem Zettel.
- Bericht von Gianluca Di Marzio
- eigene Recherche