Zum 120-jährigen Bestehen FC Bayern läuft im Sondertrikot gegen Augsburg auf
Der FC Bayern führt die Bundesliga an, hat in der Champions League spektakulär gegen Chelsea gewonnen. Mit dem Vereinsjubiläum steht der nächste Grund zum Feiern an – die Spieler werden dafür in Sondertrikots auflaufen.
Der FC Bayern Müncgen hat momentan einen Lauf. In der Bundesliga läuft es für die Mannschaft von Trainer Hansi Flick gut, der Abstand auf Verfolger Leipzig beträgt einen Punkt, die Führung ist aber momentan noch sicher. Zudem haben die Bayern in London mit einem ganz starken Spiel gegen Chelsea in der Hinrunde des Achtelfinales der Champions League überzeugt. Jetzt gaben die Münchner bekannt, dass sie im März in einem Sondertrikot auflaufen werden.
Anlehnung an die erste Meistersaison
Genauer gesagt am 8. März im Bundesliga-Spiel gegen den FC Augsburg. Grund dafür ist das 120-jährige Bestehen des Vereins. Das Retro-Trikot ist an die erste Meistersaison 1931/32 angelehnt. Das weiße Jersey hat burgunderrote Farbelemente am Kragen und an den Ärmeln. Auf der Innenseite des Kragens ist ein "120-Jahre"- Schriftzug.
Der FC Bayern wurde am 27. Februar 1900 in München gegründet. Seine nächsten beiden Partien bestreitet der Verein auswärts: am Samstag in der Bundesliga bei 1899 Hoffenheim, am Dienstag darauf im DFB-Pokal-Viertelfinale beim FC Schalke.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa