Überraschung vor Paris-Kracher BVB verpflichtet bisherigen Leihspieler Can fest
Emre Can gab der Defensive der Dortmunder sofort zusätzliche Stabilität. Dies überzeugte scheinbar so sehr, dass der Klub den Profi nun fest verpflichtete.
Der Transfer von Fußball-Nationalspieler Emre Can zu Borussia Dortmund in diesem Sommer nach seiner halbjährigen Leihe von Juventus Turin ist offiziell perfekt. Die beiden Vereine hätten sich auf einen permanenten Transfer geeinigt, teilte Bundesligist Borussia Dortmund vor dem Champions-League-Kracher gegen Paris Saint-Germain am Dienstag (ab 21.00 Uhr im Liveticker von t-online.de) mit. Cans Leihe endet im Juni. "Ab dem 1. Juli tritt ein bis zum 30. Juni 2024 gültiger Kontrakt in Kraft", hieß es vom BVB.
- Kurioses Interview: Reus wusste nichts von Can-Transfer
Der 26 Jahre alte Profi war Ende Januar von Juventus aus der Serie A zur Borussia gewechselt. Bereits damals war klar, dass Can nach der Ausleihe fest verpflichtet werden sollte.
Dem Vernehmen nach soll für die Dortmunder eine Ablöse inklusive Bonuszahlungen in Höhe von 25 Millionen Euro für den Defensiv-Allrounder fällig werden. Can spielte in seiner Karriere auch schon für den FC Bayern, Bayer 04 Leverkusen und den FC Liverpool.
- Nachrichtenagentur DPA