Zurück auf dem Trainingsplatz Bayern-Star Süle macht einen großen Schritt nach vorne

Vier Monate nach seiner schweren Verletzung kehrte Niklas Süle auf den Rasen zurück. Damit nährt der Nationalspieler die Hoffnungen, rechtzeitig zur EM im Juni fit zu werden.
Nationalspieler Niklas Süle hat vier Monate nach seinem Kreuzbandriss wieder Lauftraining auf dem Rasen absolviert. Der FC Bayern München veröffentlichte am Montag Bilder, die den 24-Jährigen bei der Übungseinheit auf dem Vereinsgelände an der Säbener Straße zeigen. Die ersehnte Rückkehr auf den Rasen ist für den Innenverteidiger eine wichtige Etappe auf dem Weg zum Comeback.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Süle hatte im Oktober im Bundesliga-Auswärtsspiel gegen den FC Augsburg einen Kreuzbandriss im linken Knie erlitten. Der Münchner Abwehrchef zeigte sich trotz der erneuten Verletzung – bereits in der Saison 2014/15 hatte er einen Kreuzbandriss im linken Knie erlitten – wiederholt zuversichtlich, dass er es noch bis zur EM im Juni schaffen kann. Von Vereinsseite wurde das zurückhaltender beurteilt. Teamarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt sagte kürzlich, dass man die Entwicklung bei Süle abwarten müsse.
Löw: "Man muss abwarten"
Bundestrainer Joachim Löw hatte im Januar beim Neujahrsempfang der Deutschen Fußball Liga keine Prognose zu einem Süle-Comeback abgegeben. "Beim Niklas muss man abwarten", erklärte Löw.
- Nachrichtenagentur dpa