Bundesliga-Rückkehr? Bericht: RB Leipzig gibt Angebot für Henrichs ab
Laut einem Bericht hat der Bundesligist ein Angebot für den in der französischen Ligue 1 spielenden Fußballprofi abgegeben. Kommt der 22-Jährige nun zurück in die Bundesliga?
Wie der "Kicker" berichtet, soll RB Leipzig ein Angebot für Benjamin Henrichs vom französischen Erstligisten AS Monaco abgegeben haben. Henrichs ist Außenverteidiger und wechselte im Sommer 2018 von Bayer Leverkusen in die Ligue 1.
Bereits im vergangenen Jahr sollen die Leipziger Interesse an Henrichs gehabt haben. Dem Bericht zufolge soll RB aber von einer Verpflichtung abgelassen haben. Der angebliche Grund: die kolportierte Ablöse von 25 Millionen Euro. Schließlich wechselte Henrichs für 20 Millionen Euro nach Monaco.
Henrichs soll Wechselwunsch hinterlegt haben
Nun soll Henrichs, der bereits für die deutsche U21-Auswahl und die A-Nationalmannschaft auflief, allerdings einen Wechselwunsch bei der Verantwortlichen seines Vereins geäußert haben.
- Zukunft von BVB-Talent: Wie geht es mit Jadon Sancho weiter?
- FC Bayern: Nächster Spieler verletzt
Doch wie realistisch ist ein Transfer von Henrichs nach Leipzig?
RB-Trainer Julian Nagelsmann mag flexible Spieler, Henrichs kann links als auch rechts auf der Außenverteidiger-Position spielen. Das würde bestens passen und macht den Profi doppelt wertvoll. Henrichs aktueller Vertrag läuft noch bis ins Jahr 2023. Sein aktueller Marktwert liegt bei 15 Millionen Euro.
- kicker (Print)
- transfermarkt.de: Profil Henrichs