Anzeichen verdichten sich Hoeneß reagiert auf Bericht über Bayern-Abschied
Hört Uli Hoeneß wirklich beim FC Bayern auf? Nach einem Bericht am Dienstag wartet Fußball-Deutschland auf eine Stellungnahme des Präsidenten. Nun gibt es einen konkreten Zeitpunkt für die Entscheidung.
Bleibt er oder geht er? Eine öffentliche Entscheidung von Uli Hoeneß zum "Bild"-Bericht über seinen Rücktritt als Bayern-Präsident gibt es erst Ende August. Der 67-Jährige selbst sagte zum "Kicker" trocken: "Am 29. August werde ich dem Aufsichtsrat meine Entscheidung mitteilen, vorher gibt es von mir keine offizielle Erklärung." Ein Dementi ist das nicht. Die Anzeichen auf einen möglichen Bayern-Abschied verdichten sich.
Seine Assistentin Elke Keller teilte zuvor Sport1 mit, dass sich die Fans des Rekordmeisters noch einen Monat lang gedulden müssten: "Herr Hoeneß wird in der nächsten Aufsichtsratssitzung Ende August dem Aufsichtsrat mitteilen, wie er sich entscheidet. Bis dahin wird er bezüglich seiner Ämter keine Aussage machen."
- Angeblicher Hoeneß-Abschied: Das sagen die Spieler
- Zukunft von Boateng: Das sagt Bayern-Coach Kovac
- Für die Champions League: FC Bayern München präsentiert neues Trikot
Denn neben seiner Tätigkeit als Präsident des FC Bayern ist Uli Hoeneß auch Chef des Aufsichtsrats. Deshalb will er den Mitgliedern jenes Aufsichtsrats seine Entscheidung zuerst mitteilen. Doch bis dahin stehen mit dem Audi Cup, dem Supercup und dem Start von DFB-Pokal und Bundesliga einige große Events an. Die unklare Hoeneß-Zukunft kann dabei für viel Unruhe sorgen.