Korb für den BVB? U21-Star vor Wechsel nach Belgien
Rumänien war das Überraschungsteam der U21-EM – und Spielmacher Ianis Hagi der große Star der Mannschaft. Mehrere Top-Klubs sollen interessiert gewesen sein. Doch Hagi scheint eine andere Option zu wählen.
Mittelfeldspieler Ianis Hagi (20) steht übereinstimmenden Medienberichten aus Rumänien und Belgien zufolge kurz vor einem Wechsel zu KRC Genk. Der Sohn der Barcelona-Legende Gheorghe Hagi soll demnach am Freitag offiziell vorgestellt werden.
Hagi, der sowohl als Spielmacher im offensiven Mittelfeld als auch auf den Außenpositionen spielen kann, steht aktuell noch beim rumänischen Klub FC Viitorul unter Vertrag. In den Fokus der Top-Klubs konnte er sich kürzlich bei der U21-Europameisterschaft spielen. Mit Rumänien erreichte er das Halbfinale. Dabei erzielte er zwei Tore, bereitete eins vor – und glänzte mit zahlreichen herausgespielten Chancen.
Bis zu zehn Millionen Ablöse
So soll er unter anderem das Interesse von Borussia Dortmund, dem FC Barcelona und Ajax Amsterdam geweckt haben. Erste Berichte über ein Interesse aus Genk gab es hingegen schon im Januar, die Belgier hatten Hagi offenbar lange vor den Top-Klubs und seinem großen Durchbruch auf dem Zettel – und profitieren nun davon.
- Bestätigt: BVB verleiht Abwehrspieler nach Italien
- 2. Liga: HSV schafft auch seine Kult-Hymne ab
Hagis Marktwert wird aktuell auf sechs Millionen Euro geschätzt, Details zu den Ablösemodalitäten sind noch nicht bekannt. Rumänische Medien berichten von bis zu zehn Millionen Euro.
- Nieuwsblad: Top-Transfer für Genk
- Statistiken via transfermarkt.de