Titelkampf mit dem FC Bayern Schock vor Topspiel: BVB-Profi Hakimi bricht sich Mittelfuß
Am Wochenende steht der Bundesliga-Kracher zwischen dem FC Bayern und dem BVB an. Doch Dortmunds Verteidiger Ashraf Hakimi kann nicht mitwirken – dies bestätigte der Verein am Montag.
BVB-Verteidiger Achraf Hakimi verletzte sich am Samstag beim 2:0-Sieg der Dortmunder gegen den VfL Wolfsburg. Am Montag teilte sein Verein die bittere Diagnose mit: Der 20-Jährige hat sich den Mittelfuß gebrochen und wird nun in Madrid operiert. Dies gab der BVB via Twitter bekannt.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Klar ist damit auch, dass er am kommenden Wochenende für das Bundesliga-Topspiel gegen den FC Bayern München (18.30 Uhr, im Liveticker auf t-online.de) ausfällt.
Wie lange er genau fehlen wird, ist bisher nicht bekannt. Doch man kann wohl davon ausgehen, dass die Saison für den Marokkaner gelaufen ist.
- Topspiel: "Es wird kommen wie so oft"
- Lewandowski: "Dann werden wir gefährlich"
Und es gab direkt noch eine schlechte Nachricht für die Dortmunder. Auch BVB-Verteidiger Abdou Diallo fällt vorerst aus. Wie der BVB bekanntgab, leidet er unter muskulären Problemen. Diallo war gegen Wolfsburg nach 25 Minuten verletzt ausgewechselt worden. Hakimi hatte ihn ersetzt – bis auch er sich verletzte.
- Twitter: @bvb