Neue Aufgabe Schweinsteiger-Bruder verlässt FC Bayern
Nach Bastian kehrt nun auch sein älterer Bruder Tobias Schweinsteiger dem FC Bayern München den Rücken. Doch der Grund ist für ihn erfreulich.
Tobias Schweinsteiger wird mit sofortiger Wirkung Teamchef beim FC Juniors Oberösterreich und löst dafür seinen Vertrag beim FC Bayern München auf. Dort war er zunächst von 2012 bis 2015 Spieler in der zweiten Mannschaft, anschließend Co-Trainer der U17 (2015 - 2017) und der zweiten Mannschaft (2017/2018). Nach dem Wechsel seines Trainer-Partners Tim Walter zu Holstein Kiel im Juli ist er ohne Beschäftigung an der Säbener Straße gewesen.
Schweinsteiger sagte: "Der FC Bayern war für mich immer eine Herzensangelegenheit und ich bin dankbar für die tolle Zeit bei diesem großen Klub."
- Lucas Hernandez: Kommt Bayerns Rekord-Transfer erst im Sommer?
Der Zweitliga-Klub FC Juniors Oberösterreich mit Sitz in Pasching liegt derzeit auf dem zwölften Platz und hat eine Kooperation mit Erstliga-Klub LASK Linz. Bis 2017 hieß der Klub noch FC Pasching. Bei den Österreichern bildet Schweinsteiger zukünftig ein Führungsduo mit Cheftrainer Andreas Wieland