Nachfolger von Rummenigge Neuer Bayern-Boss? Kahn äußert sich zu Diskussion
Die Zeit nach Rummenigge und Hoeneß beim FC Bayern war in den letzten Wochen Thema Nummer eins. Der Favorit: Oliver Kahn. Nun äußerte sich der Titan zu der Diskussion.
Karl-Heinz Rummenigge bleibt bis 2021 beim FC Bayern. Das ist seit Freitag Fakt. Was danach passiert, ist jedoch unklar. Auch Uli Hoeneß kündigte vor einigen Wochen an, sich in "zwei, drei Jahren" zurückzuziehen. In der Diskussion um die Nachfolge kristallisierte sich Oliver Kahn als Favorit heraus. Kahn hat den Stallgeruch, ist ein Anführer und ein Lautsprecher.
"Der Verein ist immer ein Thema"
Der "Titan" blieb bisher ruhig zum Thema FC Bayern. Doch am Freitag befeuerte er im Rahmen der ZDF-Übertragung des Bundesliga-Spiels zwischen Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach die Gerüchte. "Der Verein, für den ich 14 Jahre gespielt habe, ist immer ein Thema", sagte Kahn und ergänzte: "Aber alles zu seiner Zeit."
- Star unzufrieden: James spricht über Abschied vom FC Bayern
- Offensiv-Ass verletzt: Zwangspause für Serge Gnabry
Der langjährige Nationaltorwart bestätigte lose Gespräche mit Präsident Hoeneß, mehr aber auch nicht. "Was heißt konkrete Pläne? Natürlich sprechen wir miteinander. Da geht es um vieles. Aber warum muss es da immer gleich um Positionen gehen?" Bis es um ein konkretes Amt geht, wird es ohnehin noch zwei, drei Jahre mindestens dauern. Doch kein Name ist beim FC Bayern aktuell so sehr im Gespräch wie Oliver Kahn.
- ZDF-Übertragung der Partie Borussia Dortmund gegen Borussia Mönchengladbach