Bayer stellt klar Kein Transfer im Winter: Wechselabsage für Bailey

Leon Bailey ist einer der begehrtesten Spieler der Bundesliga. Der Flügelstürmer von Bayer Leverkusen steht bei vielen Top-Klubs auf dem Zettel. Doch ein zeitnaher Wechsel ist vom Tisch.
Bayer Leverkusen hat einen Transfer von Jungstar Leon Bailey im Winter ausgeschlossen. Das war offenbar das Ergebnis einer Aussprache zwischen den Bayer-Verantwortlichen und Baileys Stiefvater Craig Butler, der auch gleichzeitig sein Berater ist. "Das Gespräch war gut. Wir wissen alle, dass Leon irgendwann geht. Doch wir haben klar gemacht, dass ein Winter-Wechsel nicht in Frage kommt. Er weiß auch, dass er unsere Rückendeckung hat", sagte Sportdirektor Jonas Boldt der "Bild"-Zeitung.
Vertrag bis 2023
Mit neun Toren und sechs Vorlagen war Leon Bailey in der abgelaufenen Bundesliga-Saison ein absoluter Erfolgsgarant von Bayer Leverkusen. Vom Magazin "11 Freunde" wurde er als Newcomer der Saison ausgezeichnet.
- Joelinton-Dreierpack: Fünf Tore in Leverkusen
- Kostenloser WhatsApp-Service: Verpassen Sie keine Fußball-News!
Doch in der neuen Saison sieht es völlig anders aus. Nur ein Tor nach zehn Einsätzen hat er auf dem Konto. Dazu kam er zuletzt meist von der Bank. Das sorgte für Wechselgerüchte um den Jamaikaner. In Leverkusen besitzt Bailey noch einen Vertrag bis 2023.
- dpa