Stuttgarts begehrter Weltmeister Pavard äußert sich zu einem möglichen Bayern-Wechsel
Vor dem Länderspiel gegen Deutschland bezieht Stuttgarts französischer Innenverteidiger zu den Spekulationen um eine angebliche Transfervereinbarung mit dem FC Bayern Stellung – und trifft eine überraschende Aussage.
Seit mehreren kursieren Gerüchte, dass Benjamin Pavard bereits eine Vereinbarung mit dem FC Bayern über einen Wechsel zur kommenden Saison getroffen habe. Jetzt hat Stuttgarts Innenverteidiger Stellung bezogen, mit deutlichen Worten.
"Ich habe nirgendwo unterschrieben"
"Es sind Journalisten, die sagen, dass ich schon bei Bayern unterschrieben habe. Doch ich bin in Stuttgart und dort geht es mir gut. Ich habe nirgendwo unterschrieben", sagte der 22-jährige Weltmeister der französischen "L'Équipe".
Pavard hat beim VfB noch einen Vertrag bis 2021, kann den Verein aber aufgrund einer Ausstiegsklausel für ein festgeschriebene Ablösesumme von 35 Millionen Euro bereits 2019 verlassen.
Verlässt Pavard die Bundesliga?
Aber anscheinend ist auch ein Wechsel zu einem europäischen Top-Klub eine Option für den Franzosen. Pavard: "Mein Karriereplan sah es immer vor, noch ein Jahr in Deutschland zu bleiben. Ich bin hier in einem sehr großen Verein mit fantastischen Fans. Dieser Klub ist eine Familie, das ist das was ich brauche.“
- Kostenloser WhatsApp-Service: Verpassen Sie keine Fußball-News!
- Anzeige: Jetzt anmelden, 100 € Prämie sichern und die Bundesliga tippen
Aber es ist eher unwahrscheinlich, dass Pavard auch noch in der Saison 2019/20 für den VfB Stuttgart spielen wird. Einen Mann mit diesen Fähigkeiten und einer relativ überschaulichen Ablöse lassen sich die großen Vereine Europas sicher nicht entgehen. Auch die Bayern werden sich um den Innenverteidiger bemühen.
- Bericht bei "Fussballtransfers.com"