Bayern-Star ganz ehrlich "Sehr schade": Ribéry bedauert Vidal-Verkauf
Der Franzose spricht mit klaren Worten über den schnellen Abgang des chilenischen Mittelfeldspielers – und äußert sich auch zur Situation um Jerome Boateng.
Für 18 Millionen Euro ist Arturo Vidal vom FC Bayern zum FC Barcelona gewechselt – der Transfer ging schnell über die Bühne. Ein ehemaliger Teamkollege des Chilenen ist nicht glücklich über den Vidal-Verkauf: "Das ist eine schwierige Situation für uns," zitiert "Spox" Bayern-Star Franck Ribéry im Trainingslager des Rekordmeisters in Rottach-Egern. Und: "Arturo war ein richtig großer Spieler und auch eine gute Person. Er war immer positiv, hat viel Spaß gebracht. Es ist schade."
- Manchester macht ernst Boateng-Transfer bahnt sich an
- Starke Vorstellung im Test Bayern schlägt Manchester United
Der 31-Jährige war nach drei Jahren in München zu den Katalanen gewechselt. Mit den Bayern wurde Vidal drei Mal deutscher Meister, gewann dazu 2016 den DFB-Pokal.
Auch zur Situation um Jerome Boateng äußerte sich Ribéry. "Ich hoffe, er bleibt bei uns", der Verteidiger sei "mit seiner Präsenz sehr wichtig." Boateng wird mit einem Wechsel zu Manchester United oder Paris St. Germain in Verbindung gebracht.
- Bericht bei "Spox"
- eigene Recherche