Supercup ohne Superstar Ribéry fällt mit Knieproblemen gegen Dortmund aus
Rekordmeister Bayern München muss im Supercup bei Borussia Dortmund am Mittwoch (ab 17.45 im Live-Ticker bei t-online.de) auf Franck Ribéry verzichten. Der Offensivspieler konnte wegen Knieproblemen nicht mit seinen Kollegen am Show-Training im Rahmen der Saisoneröffnung in der Allianz Arena teilnehmen.
Bisher keine Probleme in der Saisonvorbereitung
Europas Fußballer des Jahres laboriert an Patellasehnenproblemen und muss nach Vereinsangaben eine Woche mit dem Training aussetzen. Der 31 Jahre alte Franzose hatte die WM in Brasilien wegen chronischer Rückenbeschwerden verpasst, seit seiner Rückkehr ins Mannschaftstraining Mitte Juli hatte er allerdings keine Beschwerden mehr.
Nach der verpassten WM sprühte der Dribbelkünstler zuletzt vor Spiellaune und hatte sich für die kommende Saison viel vorgenommen. "Wenn ich spiele, brauche ich aber Explosivität, Schnelligkeit für das eins gegen eins. Das hat mir gefehlt, jetzt ist es wieder gut", sagte er noch vor wenigen Tagen.
Weitere Spieler fehlen beim Show-Training
Neben Ribéry fehlten aus dem Kader der 24 Profis bei der Einheit vor 65.500 Fans am Samstag die Rekonvaleszenten Thiago und Mitchell Weiser. Rafinha musste für das Trainingsspiel passen, der Brasilianer erlitt eine Verletzung am linken Sprunggelenk.