Bundesliga Hoffenheim präsentiert neuen Hauptsponsor
Die TSG 1899 Hoffenheim hat ihren neuen Hauptsponsor vorgestellt. Das Softwareunternehmen SAP, das einst von 1899-Mäzen Dietmar Hopp mitgegründet wurde, steigt zur kommenden Saison beim Bundesligisten ein. Das Engagement ist auf eine Laufzeit von zunächst drei Jahren angelegt. Neben der Trikotbrust und TV-relevanter LED-Bandenwerbung in der Rhein-Neckar-Arena erhält die SAP Vermarktungspakete im Bereich der Videowand, Print- und Onlinewerbung sowie im Hospitality-Bereich.
"Mit der Präsentation unseres starken Partners SAP als neuem Haupt- und Trikotsponsor machen wir einen enormen Schritt in eine neue Vermarktungsphase unseres Vereines", sagte TSG-Geschäftsführer Jochen A. Rotthaus. Auch für Profis und Fans soll sich das Engagement auszahlen. "Mit einer mobile App werden die Fans ihrer TSG noch näher sein können und den Spielern bieten wir dank neuartiger Trainingsauswertungen auf Basis von SAP HANA Möglichkeiten an, um ihre Leistungsfähigkeit zu steigern", sagte Michael Kleinemeier von SAP.
350 Millionen Euro sollen von Hopp geflossen sein
Hopp gehörte 1972 zu den Gründern des Softwarekonzerns und war bis 2003 Vorsitzender des Aufsichtsrates. Als Mäzen der TSG, die in der vergangenen Saison erst in der Relegation gegen den 1. FC Kaiserslautern den Klassenerhalt perfekt gemacht hatte, investierte der 73-Jährige angeblich seit 1989 rund 350 Millionen Euro in den Verein.