Bundesliga Dortmund soll an belgischem Talent dran sein
Borussia Dortmund
Gute Bilanz in den Niederlanden
Nadli würde das Anforderungsprofil der Borussen erfüllen. Für Twente erzielte der 23-Jährige in dieser Spielzeit in 22 Ligaspielen zehn Treffer und bereitete weitere fünf vor. Er steht in Enschede noch bis 2014 unter Vertrag, was einen Abgang im Sommer möglich macht. Denn nur noch nach dieser Saison oder im kommenden Winter könnte Twente noch eine Ablösesumme für den Angreifer verlangen.
Dortmund auf Shoppingtour
Derweil schaut sich der BVB auch noch nach anderen Spielern um. Verschiedene Medien meldeten bereits, dass sich der Klub mit Kevin de Bruyne einig sei. Der Belgier ist derzeit von Chelsea an Werder Bremen ausgeliehen. Zudem soll Sportdirektor Michael Zorc in Brasilien gewesen sein, um mit dem Präsidenten des Klubs Atletico Mineiro über Mittelfeldspieler Bernard zu sprechen. Angeblich seien sogar schon Vertragsdetails bezüglich einer Verpflichtung des 20-Jährigen Thema des Gesprächs gewesen.
Zudem sind die Dortmunder auch an Christian Eriksen von Ajax Amsterdam interessiert. Der Däne selbst sei einem Wechsel nicht abgeneigt, hat er bereits öffentlich verkündet. Die Schwarz-Gelben scheinen sich mittlerweile intensiv um eine Verpflichtung des 21-Jährigen zu bemühen. Das bestätigte Ajax-Trainer Frank de Boer der niederländischen Rundfunkanstalt NOS. "Jürgen Klopp hat mich in dieser Woche angerufen, um mir zum Titel zu gratulieren", sagte de Boer und ergänzte: "Und er fragte, wie es mit Christian Eriksen aussieht. Er ist sicher von ihm angetan."