t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Frauen-Bundesliga: Titelkampf – Stolpern die Bayern über Wolfsburg?


Titelkampf in der Bundesliga
Wolfsburg dreht auf – Stolpert Bayern doch noch?


Aktualisiert am 14.03.2025 - 18:43 UhrLesedauer: 5 Min.
Zweikampf zwischen Janina Minge (am Ball) und Sydney Lohmann: Die Bayern wären mit einem Sieg sechs Punkte vom VfL weg.Vergrößern des Bildes
Zweikampf zwischen Janina Minge (am Ball) und Sydney Lohmann: Die Bayern wären mit einem Sieg sechs Punkte vom VfL weg. (Quelle: IMAGO/Eibner-Pressefoto/Jenni Maul)
News folgen

Im Prestigeduell der Frauen-Bundesliga treffen die Dauerrivalen Bayern und Wolfsburg aufeinander. Wer setzt sich durch?

Seit 2013 machen der FC Bayern und der VfL Wolfsburg die Meisterschaft in der Frauen-Bundesliga unter sich aus. Am 17. Spieltag der laufenden Saison kommt es nun zum Gipfeltreffen der beiden Klubs in München. Bayern geht als Titelverteidiger und Spitzenreiter (41 Punkte) mit drei Punkten Vorsprung auf den drittplatzierten VfL in das Spiel, dazwischen liegt Eintracht Frankfurt (beide 38).

Loading...

FC Bayern 3:1 VfL Wolfsburg

82. Minute: Und plötzlich hätten die Bayern alles klarmachen können. Tanikawa spielt einen starken Steilpass auf Harder, die artistisch auf Schüller ablegt. Die 27-Jährige braucht allerdings zu lange und so wird ihr Schuss noch rechtzeitig geklärt. Inzwischen sind Franziska Kett und Julia Olme für Simon und Lohmann auf dem Feld.

81. Minute: Die "Wölfe" sind nun drauf und dran, nachzulegen. Inzwischen hat die Mannschaft um Beerensteyn mehr Abschlüsse auf das Münchner Tor als die Bayern auf das des VfL.

75. Minute: Tor für den VfL Wolfsburg! Der Bundesligadritte ist bemüht, am Spielstand zu schrauben – und hat es in Form von Beerensteyn geschafft. Die Niederländerin schlägt zwei Haken im Sechzehner der Bayern und überwindet Mahmutovic problemlos.

69. Minute: Tor für den FC Bayern! Was ein Auftakt für Schüller. Harder zieht in den Wolfsburger Strafraum und flankt den Ball perfekt auf die Stürmerin. Schüller steigt am höchsten und kann mit ihrem ersten Ballkontakt problemlos einnetzen. Wolfsburg reagiert und bringt Joelle Wedemeyer und Sveindis Jonsdottir für Linder und Brand.

68. Minute: Auch die Bayern wechseln. Lea Schüller kommt für Damnjanović, Momoko Tanisaka ersetzt Alara.

65. Minute: Wolfsburg zieht nun das Tempo an. Blomqvist versucht es über rechts, ihre Flanke landet fast bei Beerensteyn – Gwinn hat aber rechtzeitig den Fuß dazwischen. Schafft der Tabellendritte doch noch die Wende?

60. Minute: Plötzlich kommt der VfL. Beerensteyn profitiert von einem misslungenen Pass von Gwinn, zieht das Tempo an und schließt aus spitzem Winkel ab. Der Ball geht aber nur ans Außennetz. Trainer Stroot wechselt daraufhin: Rebecka Blomqvist ersetzt Popp und Ella Peddemors kommt für Lattwein.

58. Minute: Die Bayern sind näher am 3:0 als Wolfsburg am Anschlusstreffer. Bühl schlägt eine Ecke von links und findet Eriksson. Die Innenverteidigerin nimmt die Kugel volley – verzieht aber deutlich über das Tor.

53. Minute: Nun wechselt die Heimmannschaft erstmals. Tuva Hansen ersetzt Bayern-Kapitänin Viggósdóttir in der Innenverteidigung, die ihre ersten Minuten nach Knieproblemen sammelte. Die Binde übernimmt Sarah Zadrazil.

47. Minute: Tor für den FC Bayern! Damnjanović kommt über rechts und sieht die mitgelaufene Harder, die von Caitlin Dijkstra nicht attackiert wird. Die Norwegerin nimmt die Flanke direkt – und trifft Wolfsburg mitten ins Herz. Neuer Spielstand: 2:0 aus Münchner Sicht.

46. Minute: Und der Ball rollt wieder.

45. Minute +7: Halbzeit in München. Die Bayern sind das effizientere Team. Harder brachte die Münchnerinnen nach einer der zwei nennenswerten Chancen in Führung. Der VfL hingegen übernahm lange Zeit das Spiel, Brand hingegen scheiterte bei der einzigen Chance an Bayern-Torhüterin Mahmutovic.

45. Minute: Sieben Minuten werden nachgespielt.

43. Minute: Und die Münchner wollen nachlegen. Nun bedient Bühl Harder auf rechts. Per Flanke findet sie Simon, die auf Bühl ablegt. Die deutsche Nationalspielerin trifft den Ball allerdings nicht.


Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen im ZDF
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom