t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

BVB | Sky: Experte Dietmar Hamann über Emre Can: "Muss Hirn benutzen"


Trotz Sieg in Bremen
Experte attackiert BVB-Star: "Musst dein Hirn benutzen"

Von t-online, Kgl

11.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Julian Ryerson, Nico Schlotterbeck und Emre Can (v. l. n. r.): Einer der BVB-Stars muss trotz Sieg harte Kritik einstecken.Vergrößern des Bildes
Julian Ryerson, Nico Schlotterbeck und Emre Can (v. l. n. r.): Einer der BVB-Stars muss trotz Sieg harte Kritik einstecken. (Quelle: Dennis Ewert/RHR-FOTO/imago-images-bilder)
News folgen

Gegen Werder Bremen feierte der BVB einen wichtigen Sieg im Kampf um die Champions-League-Plätze. Ein Dortmund-Star zieht trotzdem harsche Kritik auf sich.

TV-Experte Dietmar Hamann hat mit deutlichen Worten Kritik an BVB-Kapitän Emre Can geübt. Zwar hatten die Dortmunder ihr Bundesliga-Spiel am Samstag beim SV Werder Bremen mit 2:1 gewonnen und damit wichtige Punkte im Kampf um die Champions-League-Plätze eingefahren. Doch Hamann störte sich speziell an einer Aktion Cans.

Im Fußballtalk "Sky 90" sagte der 50-Jährige: "Die Dortmunder haben im Moment zu wenig Spieler, auf die sie sich verlassen können." Stein des Anstoßes: Ein Konter, den Can in der Schlussphase der Partie gegen Bremen mitgelaufen hatte und anschließend ausgewechselt werden musste. "Sie haben mit Emre Can einen Kapitän, der in der 90. Minute einen Konter mitläuft, dann schießt er aus spitzem Winkel acht Meter über das Tor und geht mit einem Krampf runter", so Hamann.

"Setzt Auswärtssieg aufs Spiel"

Für seine Kritik wählte der ehemalige Nationalspieler deutliche Worte: "Du musst doch mal dein Hirn benutzen und wissen, was in der Situation erforderlich ist." Hamann sah in der Aktion ein zu hohes Risiko: "Du setzt einen so wichtigen Auswärtssieg aufs Spiel, weil er den Konter mitlaufen muss und dann mit Krampf runtergeht – als Kapitän!"

Am Ende rächte sich die Szene für den BVB allerdings nicht. Es blieb bei dem 2:1-Auswärtserfolg. Damit sicherten die Dortmunder vorerst den vierten Tabellenplatz, der garantiert für die Champions League reicht, und liegen weiter einen Punkt vor Leipzig.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom