t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Bundesliga: Lothar Matthäus zum Titelkampf zwischen Bayern und Leverkusen


Deutscher Rekordmeister nicht Favorit
Matthäus zum Titelkampf zwischen Bayern und Leverkusen

Von dpa-video
14.01.2024Lesedauer: 1 Min.
Lothar Matthäus: Er hat den Titelkampf in der Bundesliga analysiert.Vergrößern des Bildes
Lothar Matthäus: Er hat den Titelkampf in der Bundesliga analysiert. (Quelle: IMAGO/Cathrin Mller /M.i.S./imago-video)

Bayer Leverkusen steht in der Bundesliga-Tabelle noch immer ganz oben. Für Lothar Matthäus stimmt beim Klub alles – daher warnt er den FC Bayern.

Bundesliga-Hinrundenmeister Bayer Leverkusen hat aus Sicht von Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus realistische Chancen auf drei Titel in dieser Saison. Das Team von Trainer Xabi Alonso sei in der Fußball-Bundesliga, im DFB-Pokal und in der Europa League Favorit, sagte Matthäus nach dem späten 1:0 (0:0) der Leverkusener beim FC Augsburg im TV-Sender Sky.

"Weil sie sich auch dementsprechend verstärkt haben. Nicht nur mit jungen Spielern, sondern auch mit Erfahrung", ergänzte der 62-Jährige. "Ich habe es vor der Saison gesagt: Wenn Bayern Meister werden will, dann müssen sie gegen Leverkusen gewinnen", sagte Matthäus mit Blick auf den Titelverteidiger.

"Intelligentes Konzept"

Die positive Entwicklung von Bayer habe sich aus seiner Sicht bereits seit Längerem abgezeichnet. Großen Anteil daran habe Coach Alonso, der seit Oktober 2022 in Leverkusen arbeitet. "Der Trainer hat ein klares Konzept und ein intelligentes Konzept", lobte er.

Leverkusen hatte sich durch den Sieg in Augsburg die Hinrunden-Meisterschaft gesichert. Nach 17 Spielen ist das Team noch ohne Niederlage und hat vier Zähler Vorsprung auf Meister FC Bayern, der aber ein Spiel weniger absolviert hat. Im Viertelfinale des DFB-Pokals trifft Leverkusen auf den VfB Stuttgart, in der Europa League ist das Team bereits für das Achtelfinale qualifiziert.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website