Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Bei Streamingsender Sportmoderatorin Cassel hat einen neuen Job

Bei Prime Video war sie vergangene Saison schon in der Champions League zu sehen. Nun moderiert Lena Cassel auch in der Bundesliga.
Sportjournalistin Lena Cassel ist neue Moderatorin beim Streamingdienst DAZN. Das gaben sie und der Sender nun bekannt. "DAZN ist Sportjournalismus 2.0. Jung, modern, vielseitig und anders. Das passt zu mir und deshalb freue ich mich sehr, als Moderatorin zum DAZN-Team zu stoßen und dort ab sofort unter anderem die Bundesliga und die Frauen-Bundesliga präsentieren zu dürfen", so die 28-Jährige in einem von DAZN auf Twitter geposteten Statement.
Neues Fußballrecht für DAZN – mit Moderatorin Cassel
Der Streamingsender zeigt ab dieser Spielzeit nicht nur die Spiele der Women's Champions League, sondern, wie auch weiterhin Magenta Sport, alle Spiele der Frauen-Bundesliga. Ihr Debüt für das in Ismaning (bei München) sitzende Unternehmen feiert sie allerdings in der Männer-Bundesliga.
32. Spieltag
Cassel wird ihren ersten Einsatz als neue Moderatorin beim Spiel von Union Berlin gegen Mainz 05 am kommenden Sonntag (20. August 2023) haben. Von der alten Försterei wird sie ab 15 Uhr gemeinsam mit Experte Sascha Bigalke, Kommentator Lukas Schönmüller und Reporter Tobi Wahnschaffe durch die Live-Sendung führen.
Cassel lebt in Berlin, arbeitete in den Saisons 2020/2021 und 2021/2022 für das Klubfernsehen des ehemaligen Bundesligisten Hertha BSC. Ab August 2021 moderierte sie gemeinsam mit den Sportjournalisten Max-Jacob Ost und Tobias Escher durch den vom ZDF produzierten digitalen Fußball-Talk "Mainzer Keller". Die Sendung wurde allerdings zum Ende des Jahres eingestellt.
In der vergangenen Saison führte sie bereits als Moderatorin durch die Highlightshow beim Champions-League-Anbieter Prime Video vom Online-Versandhändler Amazon. Zudem ist Cassel gemeinsam mit Moderator Maik Nöcker Host des Fußball-Podcasts "MML" (Meinung mit Lachers).
- Pressemitteilung von Streamingdienst DAZN
- Twitterprofile von Lena Cassel und DAZN
- Eigene Recherche