Abgang von Bundesligaklub Nachwuchschef wechselt zum Champions-League-Sieger
Bittere Nachricht für den VfB Stuttgart. Der Bundesligist verliert seinen Nachwuchschef. Er wechselt zu einem englischen Top-Team.
Der VfB Stuttgart muss einen Abgang im Jugendbereich verkraften. Thomas Krücken verlässt die Schwaben. Den Nachwuchschef zieht es zum einem englischen Spitzenklub. Sein neuer Arbeitgeber wird Champions-League-Sieger Manchester City. Das teilten die Engländer und der VfB am Montag mit.
Wann genau Krücken den Bundesligisten verlässt, steht noch nicht fest. "Wir verlieren Thomas sehr ungern und bedauern seinen Entschluss", kommentierte VfB-Vorstandschef Alexander Wehrle den Abgang. "Zugleich ist jedem von uns klar, dass er die Chance, für den amtierenden Champions-League-Sieger zu arbeiten, ergreifen muss. Diese Möglichkeit hat er sich verdient." Der Verein wolle den Wechsel nun "absolut fair und freundschaftlich gestalten."
Als Direktor des Nachwuchsleistungszentrums habe Krücken laut Wehrle beim VfB Stuttgart "viel bewegt und hinterlässt ein gut aufgestelltes Team, klare Strukturen und Visionen."
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa