Bester Torschütze des Absteigers Bundesligist will Schalke-Leistungsträger
Schalke spielt in der kommenden Saison in der 2. Liga. Der Absteiger könnte mit Marius Bülter einen Leistungsträger verlieren. Ein Bundesligist hat Interesse.
Marius Bülter wurde in der abgelaufenen Spielzeit immer wieder von den Schalker Fans gefeiert. Der Leistungsträger schoss elf Tore in der Liga und erzielte eine Vorlage. Doch Schalke muss sich wohl von dem Flügelspieler trennen. Bülter möchte nicht in der 2. Liga spielen. Wie Sky berichtet, hat mit der TSG Hoffenheim ein Bundesligist Interesse am 30-Jährigen.
Auch die Bremer – die am Freitag den Transfer von Naby Keïta verkündeten – sollen Bülter im Blick haben. Allerdings hat laut dem TV-Sender aktuell Hoffenheim die Nase vorn. Demnach soll es bereits Gespräche zwischen der TSG und dem Spieler gegeben haben.
Schalke will wohl fünf Millionen für Bülter
Schalke will offenbar rund fünf Millionen Euro Ablöse für Bülter, das berichtet Sky weiter. Der Vertrag des Flügelflitzers bei den Königsblauen läuft noch bis 2025.
Hoffenheim soll aufgrund der schlechten vergangenen Saison den Kader noch weiter verstärken wollen. Eine Rückkehr von Florian Grillitsch ist offenbar denkbar. Der frühere Hoffenheimer wechselte 2022 zu Ajax Amsterdam, konnte sich dort aber nicht durchsetzen.
Auch mit dem defensiven Mittelfeldspieler haben wohl erste Gespräche bereits stattgefunden. Florian Grillitsch könnte ablösefrei kommen. Der Vertrag des 27-jährigen Österreichers bei Ajax läuft nur noch bis Ende Juni.
Grillitsch machte von 2017 bis 2022 insgesamt 151 Spiele für die TSG und erzielte acht Treffer. Bei seinem Abschied sagte Grillitsch damals: "Ihr habt mir einst als ganz junger Spieler ein Zuhause und ein hervorragendes Umfeld für meine Entwicklung gegeben und habt großen Anteil an dem Fußballer und der Person, die ich heute bin."
- sport.sky.de: "Sky Info: TSG hat Schalke-Held & zwei Rückkehrer im Visier"
- transfermarkt.de: Profil von Marius Bülter und Florian Grillitsch