Poker beendet? Bericht: Toppmöller und Frankfurt kurz vor Einigung
Dino Toppmöller gilt als Topkandidat auf den Trainerposten bei Eintracht Frankfurt. Vor einer Verpflichtung gibt es aber noch eine Hürde zu überwinden.
Eintracht Frankfurt soll laut einem Medienbericht in der nächsten Woche das Engagement des Trainers Dino Toppmöller geregelt haben. Es gehe nur noch um die Ablösesumme, die der hessische Bundesligist an den FC Bayern München zahlen müsse, berichtete die "Bild".
Toppmöller ist als ehemaliger Assistent von Ex-Bayern-Trainer Julian Nagelsmann noch immer an die Münchner gebunden. Dem Vernehmen nach geht es um eine mittlere sechsstellige Summe.
Regelmäßiger Kontakt mit Frankfurt
Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche lotste Toppmöller bereits 2020 als Co-Trainer nach Leipzig. Krösche schätzt an ihm vor allem die klare Ansprache, seine taktische Flexibilität und den Umgang mit jungen Spielern, wie die "Bild" berichtet. Seither stünden die beiden in regelmäßigem Kontakt.
Toppmöller führte bereits bei seiner bisher einzigen Cheftrainerstation beim FC Düdelingen den Klub zum luxemburgischen Double und 2018 in die Gruppenphase der Europa League. Nun soll Toppmöller Nachfolger des Österreichers Oliver Glasner werden, der zwei Jahre in Frankfurt tätig war.
- bild.de: "Warum Frankfurt unbedingt Toppmöller als Trainer will"
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa