Vertrag läuft aus Bericht: BVB sichert sich Spieler von der Konkurrenz
Schon in diesem Jahr spielt der BVB um die Meisterschaft mit. Zur nächsten Saison verstärkt sich die Borussia weiter – und bedient sich bei der Konkurrenz.
Gladbach-Verteidiger Ramy Bensebaïni wechselt im Sommer offenbar zu Borussia Dortmund. Das berichtet das französische Portal "footmercato.net". Der Vertrag des 27-jährigen algerischen Nationalspielers läuft im Sommer aus. Jetzt soll eine Verlängerung des Arbeitspapiers vom Tisch sein.
Dem Bericht zufolge soll Bensebaïni auch bei anderen europäischen Topklubs, wie unter anderem Inter Mailand und Atlético Madrid, auf dem Zettel gewesen sein, sich jedoch für einen Verbleib in der Bundesliga entschieden haben.
Für die Gladbacher ist der Abgang gleich doppelt bitter: Nicht nur verlieren sie Bensebaïni an einen Liga-Konkurrenten. Aufgrund des auslaufenden Vertrages kassieren sie nicht einmal eine Ablöse für den Verteidiger.
Auch Thuram geht wohl ablösefrei
Ein Schicksal, das dem Klub noch häufiger drohen könnte: So läuft auch der Vertrag von Stürmer Marcus Thuram im Sommer aus – und der Franzose wird wohl ebenfalls abwandern, ohne Geld in die Kassen des Klubs zu spülen.
Für Bensebaïni wäre der BVB die bislang größte Profi-Station. Vor seiner Zeit bei Borussia Mönchengladbach war er unter anderem in Frankreich bei Stade Rennes und bei Montpellier aktiv.
- footmercato.net: "Le Borussia Dortmund a bouclé l’arrivée de Ramy Bensebaïni" (Französisch)