Thomas Reis aus dem Rennen? Bericht: Er ist neuer Favorit auf den Schalke-Trainerposten
Bislang galt Thomas Reis als Hauptanwärter auf den Trainerposten beim FC Schalke. Nun aber soll ein anderer Kandidat im Vorteil sein.
Gibt es eine überraschende Wende bei der Trainersuche des FC Schalke 04? Eigentlich galt bis jetzt der frühere Bochumer Coach Thomas Reis als Top-Kandidat für die Nachfolge des entlassenen Frank Kramer bei den Königsblauen.
Nun berichtet die "Bild" aber: Die Königsblauen sollen einen neuen Übungsleiter im Visier haben – einen überraschenden Namen: Christian Ilzer vom österreichischen Bundesligisten Sturm Graz. Der 45-Jährige sitzt seit 2020 beim Klub auf der Bank, führte die Mannschaft, die in der vorangegangenen Saison nur Platz 10 belegt hatte, in seinem ersten Jahr direkt auf Rang 4, in der letzten Spielzeit dann sogar auf Platz 2.
Reis dagegen sei dem Bericht zufolge in der Gunst der Schalker Führungsetage abgerutscht, zuletzt habe es keinen Kontakt mehr zum 49-Jährigen gegeben.
Erst am Donnerstagnachmittag wurde bekannt: Beim Spiel des FC Schalke gegen Hertha BSC am kommenden Wochenende wird der bisherige Co-Trainer Matthias Kreutzer interimsmäßig auf der Bank sitzen – das könnte sogar mit Ilzer zusammenhängen. Denn für den Österreicher steht am Samstag des Spitzenspiel gegen Red Bull Salzburg an – ein Wechsel noch davor sei ausgeschlossen.