Erste Autogramme am Flughafen Nach Bayern-Abschied: Lewandowski in Spanien gelandet
Der Wechsel zum FC Barcelona steht vor dem endgültigen Abschluss. Nun gibt es erste Aufnahmen von Robert Lewandowski im Land seines neuen Klubs.
Robert Lewandowski und der FC Barcelona – nur noch ein Medizincheck und eine Vertragsunterschrift, dann soll der Mega-Transfer perfekt sein. Nach seinem Abschied vom FC Bayern am Samstag traf der Torjäger bereits in Spanien ein.
In einem Video, das "Sky" vorliegt, ist Lewandowski beim Verlassen des Flughafens von Palma zu sehen, auf dem er mit einer Privatmaschine angekommen sein soll – und direkt wird der 33-Jährige von Autogrammjägern und Reportern belagert. Der Stürmer gibt mehrere Autogramme auf Barça-Trikots, steigt dann in ein schwarzes SUV und fährt davon. Danach zeigen die Anhänger stolz ihre Shirts mit der Unterschrift des Neuzugangs. Es wird erwartet, dass am Sonntag der Wechsel endgültig festgemacht und Lewandowski dann vom Traditionsklub offiziell vorgestellt wird.
Bereits in der Nacht zum Samstag hatten sich die Ereignisse überschlagen, später dann bestätigten sowohl der FC Bayern als auch die Katalanen, sich über einen Wechsel des siebenmaligen Bundesliga-Torschützenkönigs einig zu sein. Der Transfer soll eine Ablöse von 45 Millionen Euro plus 5 Mio. Bonuszahlungen umfassen, Lewandowski einen Dreijahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr unterzeichnen.
Dem Wechsel vorausgegangen war ein monatelanges Transfer-Wirrwarr, in dem Lewandowski auf einen vorzeitigen Abschied aus München bestand, die Bayern dagegen auf einer Erfüllung des eigentlich bis 2023 laufenden Vertrags beharrten. Lewandowski war 2014 in die bayerische Landeshauptstadt gewechselt, hatte dann unter anderem acht deutsche Meistertitel, drei Mal den DFB-Pokal und 2020 auch die ersehnte Champions League gewonnen.
- Bericht bei "Sky"