Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Transferwende bei Eintracht-Star? Bericht: Kostić vor Verlängerung
Mit Juventus Turin war sich Filip Kostić grundsätzlich schon über einen Wechsel einig. Doch nun bahnt sich bei Frankfurts Offensivstar eine Wende an.
Trotz fortgeschrittener Verhandlungen mit Juventus Turin tendiert Filip Kostić nun dazu, seinen Vertrag bei Eintracht Frankfurt zu verlängern. Das berichtet TV-Sender Sport1 und beruft sich dabei auf das Umfeld des Serben.
Demnach will die Eintracht Kostić ein neues Vertragsangebot zu verbesserten Bezügen und mit einer Laufzeit bis 2026 unterbreiten. Der Flügelspieler ist angeblich gewillt, dieses anzunehmen. Kostić soll künftig rund fünf Millionen Euro verdienen. Unterschrieben ist laut Sport1 aber noch nichts.
Juve ist die Ablöse zu hoch
Grund für das Umdenken: Juve ist nicht bereit, die geforderte Ablösesumme von 18 Millionen Euro für den 29-Jährigen zu zahlen.
"Filip ist hier. Er fühlt sich wohl und weiß, was er an uns hat", erklärte Eintrachts Sportchef Markus Krösche zuletzt im Trainingslager der SGE im österreichischen Windischgarsten.
Kostićs aktueller Vertrag beim Europa-League-Sieger läuft im kommenden Jahr aus. Nur in dieser Transferperiode könnte Frankfurt noch eine ordentliche Ablösesumme erhalten. Oder mit ihm verlängern, wonach es nun wohl eher aussieht.
Trainer Oliver Glasner hatte sich zuletzt in einem Sky-Interview zuversichtlich über einen Verbleib des Spielers gezeigt: "Stand jetzt ist er unser Spieler und ich gehe davon aus, dass er das auch noch länger sein wird. Aus sportlicher Sicht ist ganz klar: Ich möchte, dass Filip bleibt." Kostić war 2018 vom Hamburger SV zu den Hessen gewechselt – und scheint nun noch länger zu bleiben.
- Sport1.de: Mega-Angebot für Kostic