Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Ersatz für Lewandowski? Bericht: FC Bayern denkt an Verpflichtung von Harry Kane
Die Zukunft des polnischen Torjägers beim deutschen Rekordmeister ist noch immer ungeklärt. Für die Zukunft aber soll der FC Bayern schon vorausplanen wollen – und hat dafür offenbar den England-Star im Visier.
Die Kaderplanung beim FC Bayern München schreitet weiter voran – und geht auch über die kommende Saison hinaus. Im Fokus dabei: Der Angriff – und die Zukunft von Robert Lewandowski. Noch ist unklar, ob der polnische Torjäger doch noch bis Vertragsende 2023 in München bleibt oder schon in diesem Sommer den Verein verlässt.
Für den nächsten Sommer allerdings sollen die Bayern einen echten Hochkaräter als Nachfolger für Lewandowski im Visier haben: Star-Stürmer Harry Kane von Tottenham Hotspur. Dies berichtet der "Kicker". Der 28-Jährige gilt wie "Lewy" aktuell als einer der besten Angreifer der Welt – und hat beim Premier-League-Topklub noch einen Vertrag bis 2024. Um noch eine Ablöse zu erzielen, müssten die "Spurs" den englischen Nationalspieler also im Sommer 2023 verkaufen.
Eine Kane-Verpflichtung im Falle eines Lewandowski-Abgangs noch 2022 aber sei dem Bericht zufolge ausgeschlossen – bei einem Marktwert von aktuell 90 Mio. Euro soll den Bayern ein Kauf in diesem Jahr zu teuer sein.
Die Fronten zwischen dem deutschen Rekordmeister und Lewandowski sind weiter verhärtet, der Spieler will zum FC Barcelona wechseln, die Bayern beharren weiter auf einem Verbleib bis Vertragsende am 30. Juni 2023.
- Bericht im "Kicker"