Newsblog zum deutschen Rekordmeister Leroy Sané war offenbar im Krankenhaus
Der FC Bayern München ist der erfolgreichste Fußballklub Deutschlands. In unserem Newsticker finden Sie alle wichtigen Meldungen rund um den Rekordmeister.
Montag, 10. Februar 2025
Leroy Sané war offenbar im Krankenhaus
Leroy Sané litt offenbar jüngst an einer Lebensmittelvergiftung. Wie die "tz" berichtet, musste der Flügelspieler vom FC Bayern deswegen sogar zwei Tage vor dem Duell gegen Werder Bremen (3:0) in der Nacht ins Krankenhaus fahren. Was dann mit Sané passierte, lesen Sie hier.
Sonntag, 9. Februar 2025
Uefa verbietet Bayern-Trikot
Am Mittwoch trifft der FC Bayern München in der Champions-League-Zwischenrunde auf Celtic Glasgow. Wie bereits in der kompletten laufenden Königsklassen-Saison wird der deutsche Rekordmeister aber nicht in seinen klassischen roten Trikots auflaufen. Den Grund dafür erfahren Sie hier.
Sportdirektor plötzlich Helfer bei Ski-WM
"Herausfordernd, aber auch eine richtig coole Erfahrung", sagte Christoph Freund der "Bild"-Zeitung über seinen Einsatz bei der Ski-WM in Saalbach-Hinterglemm. Am Sonntag fand die Abfahrt der Herren statt und brachte einen Überraschungssieger hervor – und der Sportdirektor des FC Bayern war live dabei und half vor Ort mit. Mehr dazu lesen Sie hier.
Bayern-Star erhielt wohl Mega-Handgeld für Verlängerung
Alphonso Davies hat seinen Vertrag beim FC Bayern jüngst bis 2030 verlängert. Offenbar wurde dem Kanadier die Unterschrift unter ein neues Arbeitspapier dabei finanziell überaus schmackhaft gemacht. Davies erhielt dem Vernehmen nach ein Mega-Handgeld in zweistelliger Millionenhöhe.
Zunächst war berichtet worden, der Außenbahnspieler habe 20 Millionen Euro kassiert. Doch laut "Bild"-Podcast ist das Handgeld, das Davies erhalten hat, sogar noch höher. Ganze 22 Millionen Euro bekam er demnach für die Vertragsunterzeichnung.
Sein neues Jahresgehalt soll Berichten zufolge bei 15 Millionen Euro plus Boni liegen. Davies spielt seit 2019 in München. Der 24-Jährige hat sich beim FC Bayern seit seiner Ankunft zu einem absoluten Stammspieler entwickelt.
Donnerstag, 6. Februar 2025
Leverkusen-Boss kontert Hoeneß' Wirtz-Vorstoß
Bayer Leverkusens Geschäftsführer Fernando Carro hat auf Uli Hoeneß' Wunsch nach einem Transfer von Florian Wirtz zum FC Bayern reagiert. Darauf angesprochen erklärte Carro bei der Sportbusiness-Konferenz SPOBIS: "Ich freue mich, wenn Uli H. träumt." Mehr Details gibt es hier.
Zum 125. Klubjubiläum: Bayern-Stars überraschen mit Retro-Outfit
Zum 125-jährigen Vereinsjubiläum hat sich der FC Bayern etwas Besonderes ausgedacht. Im Mitgliedermagazin "51" präsentieren sich Thomas Müller und Aleksandar Pavlović in Kleidung, die dem Dress aus dem Jahr 1900 angelehnt ist – mit Baumwollhemden, knielangen Hosen und massiven Lederstiefeln. Pavlović trug dazu noch eine damals zeitgemäße Schiebermütze.
"Also, ich denke, in den Klamotten könnte man schon spielen. Ich fühle mich jedenfalls nicht unwohl. Die Hosen müssten jetzt nicht unbedingt übers Knie gehen, aber sie sind sehr luftig, und man kann sich gut drin bewegen", wird Müller im Klubmagazin zitiert: "Vielleicht war die Länge beim Grätschen auch hilfreich, ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob man damals überall auf feinstem Rasen spielen konnte."
Nach Verletzung: Bayern-Star gegen Werder dabei
Bayern München kann in den Wochen der Wahrheit personell fast wieder aus dem Vollen schöpfen. Im Bundesligaspiel am Freitag gegen Werder Bremen steht Trainer Vincent Kompany auch Leon Goretzka wieder zur Verfügung, der zuletzt mit einer Muskelverletzung ausgefallen war. Alphonso Davies trainiert nach einem Faserriss schon wieder individuell, nur Hiroki Itō wird dem deutschen Rekordmeister nach langer Verletzungspause weiterhin fehlen.
"Jetzt haben wir einen großen, fitten Kader im Training. Ich freue mich auf die Spiele, weil die Jungs in guter Form sind", sagte Kompany am Donnerstag. Es gebe zwar "zwei kleine Erkältungsfälle, da müssen wir noch schauen. Aber grundsätzlich ist der Kader fit." Welche Spieler erkältet sind, ließ der Bayern-Coach offen.
Mittwoch, 5. Februar 2025
Dreesen fordert mehr Einsatz für Auslandsvermarktung
Bayerns Vorstandschef Jan-Christian Dreesen fordert mehr Anstrengungen der Bundesliga-Vereine für die internationale Fußball-Vermarktung. "Es ist nicht richtig, dass aus der Bundesliga vor zwei Jahren lediglich Dortmund und der FC Bayern München in dem entfernteren Ausland unterwegs waren in der Sommerpause", sagte der 57-Jährige bei der Sportbusiness-Konferenz SpoBis in Hamburg.