t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Leroy Sané kann gegen Bochum wohl doch nicht starten


Star fehlt in der Startaufstellung
Doppelter Verletzungsschock für den FC Bayern

Von t-online, Kgl

Aktualisiert am 18.02.2024Lesedauer: 2 Min.
Leroy Sané: Der Bayern-Star wird gegen Bochum nicht von Beginn an spielen können.Vergrößern des Bildes
Leroy Sané: Der Bayern-Star wird gegen Bochum nicht von Beginn an spielen können. (Quelle: Cathrin Mller /M.i.S./imago-images-bilder)
News folgen

Der FC Bayern München hat ohnehin schon viele Verletzte zu beklagen. Jetzt sind zwei weitere Stars angeschlagen. Einer fällt für das Bochum-Spiel aus.

Der FC Bayern München muss beim Bundesliga-Spiel gegen den VfL Bochum auf Nationalspieler Leroy Sané in der Startelf verzichten. Das berichteten zunächst die "Bild"-Zeitung und Sky übereinstimmend. Demnach kann Bayern-Coach Thomas Tuchel aufgrund von Knieproblemen nicht auf den Flügelspieler in der Startaufstellung setzen.

Kurz vor Anpfiff gaben die Münchner dann die Aufstellung für die Partie bekannt. Und tatsächlich: Sané steht nicht in der ersten Elf, dafür aber Eric Maxim Choupo-Moting. Sky hatte bereits berichtet, dass der Kameruner Sané ersetzen würde.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Sané hatte die Reise nach Bochum dennoch angetreten, um seiner Mannschaft gegebenenfalls wenigstens mit einem Kurzeinsatz helfen zu können. Er sitzt auf der Bank. Eine weitere Änderung in der Startelf: Matthijs de Ligt ersetzt in der Abwehr Dayot Upamecano.

Bitter auch für den FC Bayern: Aleksandar Pavlović fällt definitiv für das Spiel aus. Das Talent habe Hüftprobleme und würde dem Team deshalb fehlen, gab der Klub über die Plattform X bekannt. Pavlović hatte in den vergangenen Wochen mehrfach von Anfang an gespielt und weitestgehend überzeugende Leistungen abgeliefert.

Sané bislang immer auf dem Platz

Die Bayern stehen gegen Bochum unter Druck. Durch den Sieg Leverkusens am Samstag hat die "Werkself" nun acht Punkte Vorsprung auf den deutschen Rekordmeister. Es muss also dringend ein Sieg her, wollen die Bayern den Anschluss an die Tabellenspitze nicht endgültig verlieren.

Insbesondere Sané war dabei im bisherigen Saisonverlauf ein wichtiger Spieler für die Münchner. In allen 31 Pflichtspielen stand er auf dem Platz, in allen 21 Bundesliga-Partien sogar von Beginn an. Jetzt reiht er sich gemeinsam mit Pavlović in eine lange Verletztenliste ein: Alphonso Davies, Sacha Boey, Konrad Laimer, Kingsley Coman, Serge Gnabry, Bouna Sarr und Nachwuchstalent Tarek Buchmann fallen allesamt zurzeit verletzt aus.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom