Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen.
Was Meinungen von Nachrichten unterscheidet.Einzelkritik zur FCB-Pleite Bayern desolat: Einmal Note Sechs – und viele Fünfen
Der FC Bayern muss einen überraschenden Rückschlag hinnehmen. Das Team des Rekordmeisters enttäuscht dabei nahezu komplett. Harry Kane taucht fast komplett ab, beim Gegentor sieht ein Star amateurhaft aus. Die Einzelkritik.
Aus der Allianz Arena berichtet Julian Buhl
Ein herber Dämpfer im Kampf um die deutsche Meisterschaft: Das 0:1 am 18. Spieltag zu Hause gegen Werder Bremen hat den FC Bayern völlig aus dem Nichts getroffen. "Wir waren einfach viel zu träge, einfach ohne Leben drin", sagte Münchens Nationalspieler Thomas Müller bei DAZN. Und weiter: "Das war natürlich ein großer Schlag ins Gesicht für uns – aber da haben wir auch mitgeholfen."
Gegen Bremen enttäuschte der deutsche Rekordmeister mit einem über weite Strecken uninspirierten Auftritt und Pech im Abschluss. Auch Trainer Thomas Tuchel bestätigte: "Das war deutlich zu wenig. Ich habe 70 Minuten nicht das Gefühl gehabt, dass wir verbissen um den Sieg spielen. In der ersten Halbzeit haben wir uns gar nicht bewegt."
Im Titelrennen mit Spitzenreiter Bayer Leverkusen wird es für die Münchner nun schwer: Die Werkself liegt bereits sieben Punkte vor den Bayern, auch mit einem Sieg im Nachholspiel gegen Union Berlin kommende Woche kann der Rückstand nur auf drei Zähler verkürzt werden.
Es muss auf jeden Fall eine deutliche Leistungssteigerung her. Denn gegen Bremen standen viele Bayern-Stars neben sich – einer war sogar ein Totalausfall. Wer, das sehen Sie oben in der Fotoshow oder hier.
- Eigene Beobachtungen