Leistungsträgerin verlässt Klub Wechsel von Bayern-Star zu Inter Mailand fix
Nun ist es offiziell: Nationalspielerin Lina Magull verlässt den FC Bayern in Richtung Inter Mailand. Sie bat auf Wunsch um eine Vertragsauflösung.
Nationalspielerin Lina Magull verlässt den FC Bayern München und wechselt zu Inter Mailand. Der FC Bayern kam laut Mitteilung dem Wechselwunsch der 29-Jährigen nach und löste den Vertrag auf.
Magull war 2018 vom SC Freiburg nach München gewechselt und drei Jahre lang Kapitänin. In dieser Zeit wurden die Bayern zweimal deutscher Meister.
Bei der EM 2022 erzielte sie vorübergehenden Ausgleich
Magull gehörte lange zum Stammpersonal des deutschen Nationalteams, für das sie 75 Spiele bestritten hat. Bei der EM 2022 in England erzielte sie im Finale den vorübergehenden Ausgleich für die DFB-Frauen, die am Ende den Gastgeberinnen mit 1:2 unterlagen. Bei der WM 2023 in Australien und Neuseeland, wo Deutschland überraschend in der Vorrunde scheiterte, hatte Magull ihren Stammplatz verloren. Die Nationalspielerin absolvierte 159 Pflichtspiele und erzielte dabei 40 Tore für den FC Bayern.
Die Bayern bereiten sich bis Samstag in Alicante auf die bevorstehenden Aufgaben im neuen Jahr vor. Am Freitagabend gewannen die Münchnerinnen gegen den spanischen Erstligisten Granada CF mit 4:0. Zum Gedenken an Franz Beckenbauer liefen sie mit Trauerflor auf.
- Nachrichtenagentur dpa