Wunschspieler Dier schon in München "Wir wissen ja..." – Tuchel stichelt gegen Bayern-Management
Der Wechsel des Premier-League-Stars Eric Dier zum FC Bayern ist so gut wie perfekt. Trainer Thomas Tuchel nutzte die Gelegenheit, dem eigenen Management einen kleinen Seitenhieb mitzugeben.
Nun bekommt Thomas Tuchel also offenbar doch einen Wunschspieler: Der FC Bayern steht vor der Verpflichtung von Defensivakteur Eric Dier – der Premier-League-Star von Tottenham Hotspur ist bereits in München, soll am Donnerstag den Medizincheck absolvieren. Mit den "Spurs" sollen sich die Münchner bereits geeinigt haben (mehr dazu lesen Sie hier).
Nach dem aus Bayern-Sicht desaströs verlaufenen Deadline Day, dem Ende der Transferperiode im vergangenen Sommer, kann der deutsche Rekordmeister nun also doch eine hochkarätige Verpflichtung verbuchen. Und Tuchel nutzt auch direkt die Gelegenheit, an das fast dramatische Scheitern der Bayern am Deadline Day zu erinnern – und gab damit dem klubeigenen Management noch mal ordentlich einen mit.
Erinnerung an Transfer-Desaster
"Aus Erfahrung wissen wir ja, dass die Dinge auch im letzten Moment noch schief gehen können...", witzelte Tuchel auf der Bayern-PK am Donnerstagvormittag. Und sofort war klar, worauf der 50-Jährige anspielte: Im vergangenen Sommer stand der Transfer von João Palhinha auch bereits vor dem Abschluss, der Leistungsträger des FC Fulham war ebenfalls bereits in München – nur um dann doch wieder zu den Londonern zurückkehren zu müssen. Deren Verpflichtung von Manchester Uniteds Scott McTominay als Palhinha-Ersatz scheiterte nämlich in letzter Sekunde – und ließ damit auch den Wechsel des Portugiesen nach München platzen. Die Bayern gingen letztlich komplett leer aus, Tuchel beklagte in der Folge den knappen Kader.
Beim Dier-Wechsel nun scheint es derartige Hindernisse jedoch nicht zu geben...
- Aussage von Thomas Tuchel auf der Pressekonferenz des FC Bayern