Aktuell verletzt Fünfjahresvertrag: FC Bayern will offenbar U17-Juwel
Bei der U17-Weltmeisterschaft hatte sich Assan Ouédraogo schwer verletzt. Der FC Bayern will das Talent vom FC Schalke offenbar trotzdem holen.
Der FC Bayern ist wohl an Assan Ouédraogo vom FC Schalke 04 interessiert. Das berichtet der TV-Sender Sky am Montag. Der deutsche Rekordmeister habe demnach bereits ein offizielles Angebot abgeben und bietet dem Mittelfeldakteur einen Fünfjahresvertrag bis 2029 an.
Die Ausstiegsklausel beträgt 15 Millionen Euro. Ouédraogo will sich mit seiner Entscheidung aber noch etwas Zeit lassen und konzentriert sich vorerst weiterhin auf seine Genesung, hieß es weiter. Der 17-Jährige hatte sich im Rahmen der U17-Weltmeisterschaft in Indonesien im vergangenen Jahr einen Riss des Syndesmosebandes im rechten Sprunggelenk zugezogen.
Ouédraogos Vertrag beim Zweitligisten läuft noch bis Sommer 2027. Er wechselte 2014 von Mühlheim in die Schalker Jugend und durchlief bisher alle Stationen. In der Saison 2023/24 gab Ouédraogo sein Pflichtspieldebüt für die Schalker Profimannschaft und erzielte sogar sein erstes Tor (3:5-Niederlage gegen den HSV). Für die deutsche U17 bestritt er bereits 17 Pflichtspiele.
- twitter.com: Beitrag von @Plettigoal
- transfermarkt.de