Verstärkung für Rekordmeister? Bericht: FC Bayern will Star von Liga-Rivalen
Der deutsche Rekordmeister sucht weiter nach Verstärkungen für die knapp besetzten Positionen. Nun aber rückt offenbar noch ein anderer Spieler ins Blickfeld der Münchner.
Der FC Bayern und die Transfers: Nach dem Debakel am Deadline Day, an dem sich der deutsche Rekordmeister keine einzige personelle Verstärkung sichern konnte, reißen die Spekulationen um mögliche Neuzugänge schon während der kommenden Winterpause oder im Sommer 2024 nicht ab. Bayern-Trainer Thomas Tuchel hatte den aktuellen Kader der Münchner bereits mehrfach als zu klein kritisiert, will weiterhin besonders in der Innenverteidigung und im zentralen defensiven Mittelfeld aufrüsten.
Nun ist aber offenbar ein neuer Hochkaräter in den Fokus der Bayern gerückt – der eher in der Offensive brilliert. Die "Bild" berichtet: Mittelfeldspieler Manu Koné von Bundesliga-Konkurrent Borussia Mönchengladbach soll das Interesse des Klubs geweckt haben. Der 22-Jährige ist Leistungsträger im Zentrum bei den "Fohlen". Dem Bericht zufolge sollen die Bayern bereits in losem Kontakt zum Management des französischen U21-Nationalspielers stehen.
Konkurrenz für die Bayern bei Koné
Demnach komme den Bayern entgegen, dass sich ein Koné-Wechsel im vergangenen Sommer in die Premier League aufgrund einer Verletzung des Spielers zerschlagen habe. Allerdings gebe es auch deshalb harte Konkurrenz: Der FC Liverpool und Trainer Jürgen Klopp sollen ebenfalls um Koné werben.
Koné war im Januar 2021 aus Toulouse nach Gladbach gewechselt, die Borussia zahlte 9 Millionen Euro Ablöse, blieb aber direkt per Leihe noch bis Saisonende 2020/21 in Toulouse. Bei den Rheinländern kommt Koné indes seitdem auf 62 Pflichtspiele und vier Tore. Sein Vertrag in Gladbach läuft noch bis 2025. Aktueller Marktwert: 40 Millionen Euro.
- bild.de: "Bayern hat diesen Bundesliga-Star im Blick!"
- transfermarkt.de: Leistungsdaten von Manu Koné