Verpasst Länderspiel Rätsel um Bayern-Star – droht ein weiterer Ausfall?
Der FC Bayern muss bereits auf verletzte Spieler verzichten. Nun könnte es den nächsten Ausfall geben – zumindest gibt eine Personalie Rätsel auf.
Die Bundesliga ruht momentan aufgrund der Länderspielpause. Für seine Nationalmannschaft war auch Bayerns Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting vorgesehen. Doch der Kameruner wird zu keinem Einsatz kommen, wie der Verband des Landes am Mittwoch mitteilte. Er sei "in letzter Minute ausgefallen" und wird daher am Donnerstag seinem Team gegen Russland fehlen. Ebenso gegen den Senegal.
Warum, ist jedoch nicht klar. Droht den Münchner somit ein weiterer personeller Ausfall? Möglich ist dies. Laut "Bild" ist der Offensivspieler gar nicht erst zu seiner Nationalmannschaft gereist. Er soll noch am Dienstag an der Säbener Straße gesehen worden sein. Einen Grund für den Länderspiel-Ausfall nannten bisher auch die Bayern nicht.
Liste der Verletzten ist lang
Sollte Choupo-Moting wirklich für eine gewisse Zeit ausfallen, würde er sich damit in eine Reihe von Profis einreihen, die den Münchnern gerade fehlen. Am Mittwoch gab der deutsche Rekordmeister bekannt, dass Dayot Upamecano "vorerst ausfällt". Verschiedene Medien berichteten aufgrund einer Muskelverletzung von drei Wochen.
Neben ihm fehlt auch noch Matthijs de Ligt (Kniebeschwerden), sowie Serge Gnabry (Unterarmbruch), Raphael Guerreiro (Muskelfaserriss) und Manuel Neuer (Unterschenkelbruch).
Ein Ausfall von Eric Maxim Choupo-Moting wäre für die Münchner zwar nicht ideal, allerdings haben die Bayern mit Harry Kane einen Stürmer, der fit ist. Kane traf in dieser Saison bereits zehn mal und machte zudem neun Vorlagen. Für Choupo-Moting gab es bisher fast nur Joker-Einsätze.
- facebook.com; Profil von Fecafoot Officiel
- bild.de. "Nationalelf-Rätsel um Choupo-Moting"
- fcbayern.com: "Upamecano erleidet Muskelverletzung, De Ligt läuft wieder"