Kontrollen im Sicherheitsbereich Bericht: Zoll-Kontrolle beim FC Bayern
Am vergangenen Freitag herrschte beim FC Bayern offenbar nicht nur Transfer-Chaos. Auch der Zoll soll beim deutschen Rekordmeister vorbeigeschaut haben.
Im Nachhinein scheint es, als sei am vergangenen Freitag sehr viel beim FC Bayern los gewesen. Denn neben dem Transfer-Hin-und-Her um João Palhinha und dem anschließenden geplatzten Deal, soll auch der Zoll beim deutschen Rekordmeister vorbeigeschaut haben. Das berichtet die "Bild"-Zeitung.
Demnach gab es Kontrollen im Sicherheitsbereich und Security-Mitarbeiter wurden gecheckt. Allerdings hat der Sprecher des Zolls, Thomas Meister, der Zeitung auf Nachfrage gesagt, dass die Aktion verdachtsunabhängig stattgefunden habe. So seien auch weitere Sicherheitsfirmen in München, unter anderem auch am Flughafen, kontrolliert worden.
Die Auswertungen des Besuches dauern offenbar noch an. Laut "Bild" gehen die Behörden nicht davon aus, dass es zu Verstößen gekommen ist.
Schon im Juni war es bei den Bayern zu Zoll-Kontrollen gekommen. Damals waren bei den Münchner Verstöße gegen den Mindestlohn festgestellt worden.
- bild.de: "Dann kommt auch noch der Zoll!"