Rekordmeister forciert Transfer Bericht: Neue Entwicklung bei Bayern-Wunschspieler?
Nimmt das Transfer-Gerangel um den englischen Superstar nun noch einmal Fahrt auf? Eine Delegation des FC Bayern weilt offenbar in London – für ein erneutes Angebot?
Legt der FC Bayern im Tauziehen um Wunschspieler Harry Kane noch einmal nach? Die britische Zeitung "The Telegraph" berichtete am Donnerstagnachmittag: Eine Delegation des deutschen Rekordmeisters sei nach London gereist, um dort mit der Führungsetage von Tottenham Hotspur um Klubchef Daniel Levy eine neue Gesprächsrunde zu eröffnen.
Demnach seien Vorstandschef Jan-Christian Dreesen und Technikdirektor Marco Neppe in die englische Hauptstadt gereist. Deshalb seien beide auch nicht Teil der Asien-Tour des FC Bayern gewesen. Die "Spurs" sind dagegen gerade erst aus Singapur zurückgekehrt. Noch am Mittwoch stand Kane dort für eine Halbzeit auf dem Platz, erzielte beim Test gegen die Lion City Sailors den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich per Elfmeter.
Eine Einigung steht noch aus
Dem Bericht des "Telegraph" zufolge habe Dreesen Levy bereits vor zwei Wochen in London getroffen. Bisher konnte jedoch noch keine endgültige Einigung zwischen beiden Klubs erzielt werden können. Laut der Zeitung würden die Bayern auch eine Einigung im Januar anvisieren, sollte es nicht bereits jetzt zum Transfer kommen – denn dann könne Kane schon einen Vorvertrag unterschreiben.
- Jetzt abstimmen! Wer ist der größte deutsche Sport-Star?
Zuvor hatte bereits die "Times" gemeldet, dass die Bayern ein drittes Angebot für den englischen Nationalspieler einreichen wollen. Die Bayern sollen demnach zuversichtlich sein, den 29-Jährigen verpflichten zu können.
Gleich zwei Mal waren die Münchner zuvor schon mit Angeboten für den 29-Jährigen gescheitert. Die letzte Offerte soll Medienberichten zufolge bei 80 Millionen Euro plus Bonuszahlungen gelegen haben. Die "Times" meldete dagegen, der Premier-League-Klub verlange für seinen Stürmerstar eine Ablöse von über 100 Millionen Pfund (115 Millionen Euro), idealerweise bereits als Sockelbetrag. Als sicher gilt indes, dass sich Kane gegen eine Verlängerung seines im kommenden Jahr auslaufenden Vertrags bei den "Spurs" entschieden hat.
- telegraph.co.uk: "Bayern Munich ramp up Harry Kane pursuit as executives fly in for £86m Daniel Levy talks"