Nach Pleite gegen Leipzig Titelkampf? Tuchel hat keine Lust auf das BVB-Spiel
Durch die Niederlage gegen Leipzig hat Bayern den Gewinn der Meisterschaft nicht mehr in der eigenen Hand. Thomas Tuchel möchte trotzdem nicht auf Dortmund schauen.
Die Ausgangssituation für den FC Bayern ist denkbar schlecht. Die 1:3-Niederlage gegen Leipzig am Samstagabend bedeutet, dass der BVB mit zwei Siegen in den verbleibenden zwei Spielen Deutscher Meister wäre. Bayern muss dagegen auf einen Stolperer der Schwarz-Gelben hoffen.
Kapitän Thomas Müller erklärte deshalb bereits nach der Leipzig-Pleite: "Wir schauen uns das morgen an. Dortmund muss erst mal zwei Spiele gewinnen." Bei dem "wir" aber wohl nicht mitgemeint war Trainer Thomas Tuchel.
Tuchel schaut BVB "bestimmt nicht"
Der Coach hat nämlich ganz offensichtlich keine Lust, das BVB-Spiel am Sonntag in Augsburg (17.30 Uhr im Liveticker bei t-online) zu schauen. Das Dortmunder Spiel werde er sich "bestimmt nicht" anschauen, verkündete er am Samstag. Mit der Situation im Meisterkampf hat das aber nichts zu tun. "Ich hätte es mir auch nicht angeschaut, wenn wir gewonnen hätten", so Tuchel.
Der Bayern-Coach hat andere Pläne: "Ich schaue mir das hier noch einmal an, wenn ich es schaffe." Gemeint ist natürlich die Leipzig-Niederlage. Einige Fehler gibt es für den Trainer dabei definitiv zu analysieren.
- fcbinside.de: "Kein Bock mehr auf Titelkampf? Tuchel: 'Ich schaue mir den BVB bestimmt nicht an'"
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa