Kahn über den deutschen Rekordmeister Bayern-Boss: "Umsatz wird ein Rekord sein"
Bayern hat im Meisterschaftskampf einen Punkt Vorsprung auf den BVB. Oliver Kahn hat nun über die Situation gesprochen – und, dass es ihn selbst auf den Rasen zieht.
Beim deutschen Rekordmeister läuft in dieser Saison wenig nach Plan. Der einzige Erfolg, auf den der FC Bayern noch hoffen darf, ist der Meistertitel in der Bundesliga. Der Vorsprung auf Borussia Dortmund beträgt einen Zähler. Dieser Situation ist sich auch Bayern-Boss Oliver Kahn bewusst.
Der Vorstandvorsitzende der Münchner hat in einem Interview mit der "Sport Bild" über die schwierige Phase seines Klubs gesprochen. Zudem über Thomas Tuchel und dessen Bewältigung der Lage. Kahn sagte dem Magazin: "Thomas Tuchel hat mich vom ersten Tag an beeindruckt. Ich spüre, wie er mit seiner Art und Ansprache die Spieler nicht nur in den Köpfen erreicht, sondern sie auch emotional packt."
"Meine Stärke waren immer mein Fokus und mein Wille"
Doch Tuchel scheint nicht nur seine Spieler mit seinen Reden zu erreichen. "Wenn ich seine Ansprachen höre, würde ich am liebsten selbst auf den Platz laufen, um es allen zu zeigen, die glauben, dass der FC Bayern nach zehn Meisterschaften in Folge jetzt straucheln könnte", so Kahn.
Der Boss ist selbst angezählt. Seine weitere Zukunft wird bei der verschobenen Aufsichtsratssitzung besprochen. Kahn sagte dem Magazin nun in Bezug auf seine Personalie: "Meine Stärke waren immer mein Fokus und mein Wille. Nur so konnte ich mich in meiner aktiven Karriere und danach entwickeln und erfolgreich sein."
"Umsatz wird wieder ein Rekord sein"
Ob Kahn dann auch in der kommenden Spielzeit beim FC Bayern sein wird und Erfolge feiern darf, wird sich zeigen. Fest steht jedoch: Wirtschaftlich läuft es für den aktuellen Tabellenersten sehr gut. Laut der "Sport Bild" soll der Umsatz 835 Millionen Euro betragen.
Kahn antwortete in Bezug auf die finanzielle Situation: "Ich möchte dem nicht vorgreifen, aber der Umsatz wird wieder ein Rekord sein, so viel kann ich verraten. Und das ist nun mal eine wichtige Grundlage für sportlichen Erfolg." Das liegt auch an den angeschlossenen Sponsoren-Verträgen.
Kahn ergänzte: "Wir haben zuletzt die Verträge mit unserem Hauptsponsor Deutsche Telekom und unserem Anteilseigner Allianz langfristig verlängert. Darüber hinaus haben wir viele Dinge für die Zukunft vorangebracht, auch was das Thema Infrastruktur betrifft."
- Sport Bild (Printausgabe): "Ich würde am liebsten selbst auf den Platz laufen, um es allen zu zeigen", Seite 16ff