Spiel kommt zu früh Werders Füllkrug fehlt auch gegen den FC Bayern
Zuletzt musste Werder Bremen auf seinen Top-Torjäger Niclas Füllkrug verzichten. Das wird auch gegen den FC Bayern so sein.
Toptorjäger Niclas Füllkrug (30) von Werder Bremen fällt wegen seiner Wadenprobleme auch für die Partie gegen Bayern München (Samstag, 18.30 Uhr, im Liveticker bei t-online) aus. "Wir versuchen, ihn behutsam für Leipzig (nächste Partie, d. Red.) aufzubauen", sagte Trainer Ole Werner, der am Donnerstag seinen 35. Geburtstag feierte. Füllkrug, der mit 16 Treffern die Bundesliga-Torjägerliste anführt, hat bereits die letzten drei Spiele verpasst. Auch hinter Angreifer Eren Dinkci steht noch "ein Fragezeichen" (Fußbeschwerden).
Werder hat die letzten 13 Heimspiele gegen Bayern alle verloren, der Aufsteiger wartet seit 26 Bundesliga-Spielen auf einen Sieg gegen den Rekordmeister – und hofft nun auf ein Ende der Negativserie. "Wir werden das Spielglück und eine gewisse Ineffizienz des Gegners brauchen. Aber selbst wenn das eintritt, müssen wir darüber hinaus noch eine ganze Menge tun", sagte Werner: "Und darauf konzentrieren wir uns."
- Nachrichtenagentur SID