Remis-Krise in München Medien: Bayern leiht Verteidiger von ManCity aus
Der FC Bayern kam zuletzt nicht über drei Remis hinaus. Um gegen die Krise anzukämpfen, schlugen die Münchner nun wieder auf dem Transfermarkt zu.
Bayern München reagiert auf seine Ergebniskrise und schlägt erneut auf dem Transfermarkt zu. Der deutsche Rekordmeister steht offenbar kurz vor einer Verpflichtung des portugiesischen Nationalspielers João Cancelo vom englischen Champion Manchester City.
Der 28-Jährige soll zunächst ausgeliehen werden, die Bayern aber eine Kaufoption erhalten. Das berichten mehrere Medien übereinstimmend, das Portal "The Athletic" meldete den Deal zuerst.
Nagelsmann von Pavard nicht voll überzeugt
Cancelo ist gelernter Rechtsverteidiger. Auf der Position fehlt den Bayern Noussair Mazraoui wegen einer Herzmuskelentzündung auf unbestimmte Zeit. Von Benjamin Pavard als Ersatz ist Trainer Julian Nagelsmann nicht vollauf überzeugt, zumal der französische Nationalspieler offen mit einem Abschied liebäugelt. Beim jüngsten 1:1 in der Bundesliga gegen Eintracht Frankfurt begann der Kroate Josip Stanisic rechts hinten.
Cancelo hat in 41 Länderspielen für Portugal sieben Tore erzielt. Für City, wo er einen Vertrag bis 2027 besitzt, kam er seit seinem Wechsel von Juventus Turin auf die Insel 2019 für 65 Millionen Euro auf 154 Pflichtspiele (9 Tore, 22 Vorlagen). Sein Marktwert beträgt laut "Transfermarkt" rund 70 Millionen Euro. Vor seiner Zeit bei Juventus war der WM-Teilnehmer für den FC Valencia, Inter Mailand und Benfica Lissabon aktiv.
- Nachrichtenagentur SID