Zukunft unklar Salihamidzic spricht über den Torjäger der Stunde
Bis zum Sommer steht Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting noch beim FC Bayern unter Vertrag. Der Rekordmeister würde gerne verlängern.
Torjäger Eric Maxim Choupo-Moting kann dank seiner Superserie auf einen neuen Vertrag beim FC Bayern München hoffen.
"Wir werden auf jeden Fall sprechen, wir würden ihn gern halten", sagte der Münchner Sportvorstand Hasan Salihamidzic im TV-Sender Sky. Der deutsche Rekordmeister sei froh, den Stürmer in seinen Reihen zu haben.
Gespräche mit Choupo-Moting "zu gegebener Zeit"
Choupo-Motings Vertrag läuft nach Saisonende aus. Er hatte in den vergangenen sieben Spielen mit neun Toren großen Anteil an der Siegesserie der Bayern und der Rückkehr an die Tabellenspitze der Bundesliga.
"Dass er ein richtig guter Fußballer ist, wussten wir von vornherein. Dass er so einen Lauf hat, überrascht uns alle. Jetzt zeigt er, was er kann", sagte Salihamidzic. Mit Choupo-Moting werde der Verein "zu gegebener Zeit" Gespräche führen. Der Angreifer sei "in der Mannschaft super akzeptiert, er ist ein Supertyp", sagte Salihamidzic.
Choupo-Moting war im Oktober 2020 ablösefrei von Paris Saint-Germain zu den Münchnern gekommen. In den vergangenen Spielzeiten war er Back-up für Weltklasse-Stürmer Robert Lewandowski gewesen. Aktuell ist der kamerunische Nationalspieler der Torjäger der Stunde, traf in den vergangenen sieben Pflichtspielen für den FC Bayern und erzielte dabei satte neun Tore.
- Nachrichtenagentur dpa