Zum Medizincheck beim Rekordmeister Top-Talent Tel in München gelandet
Nach Robert Lewandowskis Abgang soll Youngster Mathys Tel die neue Sturmspitze des FC Bayern werden. Medizincheck und Unterschrift fehlen aber noch.
Der Transfer des französischen Sturmtalents Mathys Tel zum FC Bayern steht vor dem Vollzug. Der 17-Jährige ist am Montag in München gelandet, wie "Münchner Merkur", "tz" und die "Bild" übereinstimmend berichteten. Der Teenager von Stade Rennes steht demnach vor einer Vertragsunterschrift in München. Die medizinische Untersuchung steht noch aus.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Nagelsmann traut Tel "eines Tages 40 Tore pro Saison" zu
Der Kapitän der französischen U17-Nationalmannschaft soll angeblich einen Vertrag über fünf Jahre unterschreiben. Der Teenager soll bis zu 30 Millionen Euro Ablöse kosten. Offizielle Mitteilungen der Vereine lagen zunächst nicht vor.
Tel hatte sich in den sozialen Netzwerken am Sonntagabend schon bei Stab und Trainern sowie Mitspielern seines Klubs Rennes für die gemeinsame Zeit bedankt. Er habe das Trikot des Vereins mit einem immensen Stolz und wahrhafter Ehre getragen, seit er zwölf Jahre alt gewesen sei, schrieb Tel. "Eine neue Seite wird aufgeschlagen. Kühler Kopf, warmes Herz, während ich Euch schreibe", fügte Tel hinzu.
Bayern-Trainer Julian Nagelsmann hält viel von ihm. "Wir versuchen, junge, talentierte Spieler zu finden, die wir zu Weltklasse-Spielern entwickeln können", hatte Nagelsmann auf der USA-Reise über Tel gesagt. Der Münchner Coach traut Tel "eines Tages 40 Tore pro Saison" für den deutschen Rekordmeister zu: "Aber wenn er diese Saison zehn Tore schießt, sind wir alle glücklich."
- Nachrichtenagentur dpa