2. Bundesliga am Sonntag Werder holt sich Platz eins zurück – Fortuna baut Serie aus
Der SV Werder Bremen hat den Erfolg im Nordderby gegen den HSV bestätigt und Dynamo Dresden bezwungen. Damit springt der Bundesliga-Absteiger wieder zurück an die Tabellenspitze.
Werder Bremen hat seine Pflichtaufgabe erfüllt und eine Woche nach dem Derbysieg gegen den HSV auch Dynamo Dresden mit 2:1 geschlagen. Durch den Erfolg holt sich das Team von Ole Werder die Tabellenführung von Darmstadt 98 zurück. Die "Lilien" thronten seit ihrem Erfolg über den 1. FC Heidenheim am Freitag temporär auf dem Platz an der Sonne.
Ransford-Yeboah Königsdörffer hatte die Gäste aus Dresden um ihren neuen Trainer Guerino Capretti zwar früh in Führung gebracht (2.), doch Niclas Füllkrug sorgte noch in der ersten Halbzeit mit einem Doppelpack für die Wende (16. und 45. Minute).
- 2. Bundesliga: Alle Ergebnisse in der Übersicht
Düsseldorf unter Thioune weiter in der Erfolgsspur
Parallel bezwang Fortuna Düsseldorf den FC Ingolstadt mit 3:0 und bleibt damit auch im vierten Spiel unter ihrem neuen Trainer Daniel Thioune ungeschlagen (drei Siege, ein Remis). Daniel Ginczek (4.), Matthias Zimmermann (35.) und Khaled Narey (50.) sorgten früh in der Partie für klare Verhältnisse, zudem sah Ingolstadts Marcel Gaus in der 57. Minute die Gelb-Rote Karte. Die Fortuna verschaffte sich durch den Dreier weiter etwas Luft im Abstiegskampf, der FCI dagegen bleibt das Schlusslicht der Liga.
Nur einen Platz besser als der FCI steht Erzgebirge Aue da, doch die Sachsen feierten am Sonntag einen wichtigen Dreier im Kampf um den Klassenerhalt. Die Auer bezwangen Jahn Regensburg mit 1:0, Prince Osei Owusu erzielte in der 23. Minute den einzigen Treffer des Tages. Zum rettenden Ufer, Relegationsplatz 16, sind es allerdings immer noch sieben Punkte.
- Eigene Beobachtungen
- 2. Bundesliga auf Sky